ceres – Corporate Design
ceres – Corporate Design
ceres – Corporate Design
ceres – Corporate Design

Corporate Design für ceres

Erstellung und Finalisierung einer Corporate Identity/eines Corporate Design für das interfakultäre Zentrum ceres an der Universität zu Köln. ceres steht für Cologne Center for Ethics, Rights, Economics, and Social Sciences of Health – ihr übergeordnetes Ziel ist die interdisziplinäre Forschung, Aus- und Fortbildung sowie Beratung zu gesellschaftsrelevanten Fragen im Bereich der Gesundheit.

Hierfür wurden unterschiedliche Printmedien des visuellen Erscheinungsbildes wie Plakat, Visitenkarte, Geschäftspapier und Flyer sowie die Umsetzung eines Logos entwickelt. Dies erfolgte im Rahmen einer Projektgruppenarbeit an der Köln International School of Design – Sommersemester 2014.

»Die Bildmarke symbolisiert die unterschiedlichen und dynamisch vernetzten Wissenschaftsbereiche des Zentrums und ist eine Analogie für die internationale, trans- und interdisziplinäre sowie gesellschaftsrelevante Forschung von ceres.« (Prof. Andreas Wrede, betreuender Professor dieses Projektes)

Dargestellte Fotografien: Patrick Fouad

ceres – Corporate Design

  • Categories →
  • Corporate Design
 

Clients

client logos
Back to top