
Corporate Design für ceres
Erstellung und Finalisierung eines Corporate Design für das interfakultäre Zentrum ceres an der Universität zu Köln. ceres steht für Cologne Center for Ethics, Rights, Economics, and Social Sciences of Health – ihr übergeordnetes Ziel ist die interdisziplinäre Forschung, Aus- und Fortbildung sowie Beratung zu gesellschaftsrelevanten Fragen im Bereich der Gesundheit.
Hierfür wurden unterschiedliche Printmedien des visuellen Erscheinungsbildes wie Plakat, Visitenkarte, Geschäftspapier und Flyer sowie die Umsetzung eines Logos entwickelt. Dies erfolgte im Rahmen einer Projektgruppenarbeit an der Köln International School of Design (TH Köln).
»Die Bildmarke symbolisiert die unterschiedlichen und dynamisch vernetzten Wissenschaftsbereiche des Zentrums und ist eine Analogie für die internationale, trans- und interdisziplinäre sowie gesellschaftsrelevante Forschung von ceres.« (Prof. Andreas Wrede, betreuender Professor dieses Projektes)
Dargestellte Fotografien: Patrick Fouad
ceres – Corporate Design
- Categories →
- Corporate Design
-
Portrait Denis Wiencke
-
Segger Law – Corporate Design
-
Portrait Thimo Niesterok
-
City Report Wohnen – Broschüre
-
GEDANKENtanken – Broschüre
-
Weihnachtskarte – CORPUS SIREO
-
null22eins Magazin
-
Welcome Kit
-
Final Thesis
-
Der Kerzenladen – Corporate Design Entwurf
-
mealmates – Logo
-
Raumkollektiv – Plakat und Flyer
-
Terminal – Corporate Design Entwurf
-
ceres – Corporate Design
-
ToolTeam Broschüre
-
Wolfgang Menge Konferenz – Plakat
-
null22eins Street-Art – Videodokumentation
-
Römisch Germanisches Museum – Lernarbeitsheft
-
Deutscher Kamerapreis 2012 – Plakat
Clients
